Zum Inhalt springen

wulf

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Über wulf

Letzte Besucher des Profils

635 Profilaufrufe

Leistungen von wulf

277

Reputation in der Community

4

Community-Antworten

  1. wulf

    Hallo Beere

    Hallo Beere, Schön das du da bist
  2. ein Spiel der Woche wurde Gewünscht mit dem Spiel Mahjong 38
  3. wulf

    Tower defence

    oh, ich schaue mal. danke für die meldung
  4. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass man im Gartencenter oder in Blumenläden aus Versehen eine in Deutschland verbotene Pflanze kauft. In der Regel gelangen diese nicht in den offenen Verkauf. Wer allerdings Pflanzen oder Samen im Internet bestellt, sollte die EU-Liste im Kopf haben. Bei wem eine verbotene Pflanze bemerkt wird, der muss nicht zwingend mit einer Geldstrafe rechnen, die jeweilige Pflanze aber aus seinem Garten oder vom Balkon entfernen. Die Kosten dafür werden nicht erstattet. Wichtig: Entscheidend ist stets die wissenschaftliche Bezeichnung der jeweiligen Pflanzenart. So ist etwa nicht jede Form von Pampasgras in der EU verboten, sondern nur Cortaderia jubata.
  5. Ja, Schmetterlingsflieder lockt Schmetterlinge, Schwärmer und andere Insekten an. Doch das heißt nicht, dass er auch automatisch insektenfreundlich ist. Wegen seines Nektars ist er zwar eine ergiebige Futterquelle für die Fluginsekten, doch die Tiere scheuen die Pflanze, wenn es darum geht, ihre Eier darauf abzulegen. Und das ist ein wichtiger Aspekt, wenn es um die Insektenfreundlichkeit einer Pflanze geht. Auf den Blättern des Schmetterlingsflieders finden sich kaum Larven oder Raupen. Da die wiederrum anderen Insekten und Vögeln als Nahrung dienen, ist der Schmetterlingsstrauch, was seine Insekten- und Vogelfreundlichkeit angeht, eher eine Mogelpackung. Trotz seiner negativen Eigenschaften gehört der Schmetterlingsflieder zu den Bestsellern unter den Ziersträuchern und bevölkert zu tausendfach deutsche Gärten. Er ist einfach zu schön. Wenn auch deinen Garten die lila-, weiß- oder purpurblühenden Büsche zieren bzw. zieren sollen Pflanze unter dem Schmetterlingsflieder Brennnessel-Arten, Wiesenschaumkraut und Knoblauchrauke. Hier können Schmetterlinge dann ihre Eier ablegen." So kannst du dafür sorgen, dass es sich mehr nützliche Insekten in deinem Garten bequem machen.
  6. wulf

    Welche Spiele

    https://wulfsbude.de/index.php?/ipsproarcade/41
  7. wulf

    Welche Spiele

    danke dir für die antwort da kann ich dir welche machen
  8. wulf

    Welche Spiele

    Welche Spiele werden bei euch gerne Gespielt ?
  9. Zutaten 1 Liter Vollmilch, zimmerwarm 250 g Milchreis 4 EL Zucker 1 EL Butter 1 Vanilleschote(n) oder 1 Pck. Vanillezucker n. B. Zimtzucker oder Apfelmus, Rote Grütze bzw. frische Früchte Zubereitung In einem großen(!) Topf die Butter schmelzen, anschließend den Rundkornreis kurz in der Butter anschwitzen. Nun die zimmerwarme Vollmilch sowie 4 EL Zucker hinzugeben. Wenn vorhanden, das Mark einer Vanilleschote sowie die aufgeschlitzte Schote ebenfalls in den Topf geben; andernfalls Vanillezucker hinzufügen. Alles unter vorsichtigem Rühren mit dem Holzkochlöffel einmal aufkochen lassen und dabei aufpassen, dass sich nichts am Topfboden ansetzt. Nun die Temperatur der Herdplatte zurückschalten - die Milch sollte noch leicht weiterköcheln. Den Milchreis im geschlossenen Topf circa 30 Minuten ziehen lassen. Nach ca.15 Minuten evtl. auch früher umrühren. Nach 30 Minuten ist der Reis servierfertig, er kann warm und kalt gegessen werden. Nach Geschmack Zimt und Zucker mischen und über den Milchreis geben oder Apfelmus, Rote Grütze, frisches Obst, etc. dazu reichen.
  10. ein Spiel der Woche wurde Gewünscht mit dem Spiel Spinning Stick
  11. ein Spiel der Woche wurde Gewünscht mit dem Spiel Blue Smilie